Veröffentlicht in Bundespolitik
am 17.07.2017 von SPD Rhein-Neckar

Lange hat es gedauert und nun ist sie wieder offen: Die Ortsdurchfahrt von Wiesenbach. Nicht nur für viele Pendler ist dies eine Freude, sondern auch für die aus dem Rhein-Neckar-Kreis angereisten Delegierten des SPD-Kreisparteitages. Diese hatten am  11. Juli im Bürgersaal der Gemeinde über Anträge zu beraten und stimmten sich auf den Wahlkampf ein.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 30.06.2017 von SPD Rhein-Neckar

„Wir haben uns lange dafür eingesetzt und sind jetzt umso glücklicher, dass endlich auch homosexuelle Paare heiraten dürfen“, beschrieben die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung (SPDqueer) Heidelberg/Rhein-Neckar, Jann Chounard und Steven Mohlau, ihre Gefühle nach dem heutigen Votum für die Ehe für alle im Deutschen Bundestag.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 15.05.2017 von Thomas Funk

(Rhein-Neckar). Die SPD Rhein-Neckar hat den heutigen „Tag der Kinderbetreuung“ zum Anlass genommen, den hunderten Erzieherinnen und Erziehern, Tagesmüttern und -vätern sowie den Kinderpflegerinnen und -pflegern im Rhein-Neckar-Kreis zu danken. „Eigentlich müsste man jeden Tag Danke sagen“, so der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Funk, „aber es ist gut, dass es für die Kinderbetreuung jetzt auch einen festen Tag im Kalender gibt. Jeden Tag sorgen die Fachleute in der Kinderbetreuung für mehr Bildungsgerechtigkeit, mehr Vereinbarkeit von Beruf und Familie und mehr Integration.“

UNSER ABGEORDNETER IN BERLIN

 

Counter

Besucher:152179
Heute:6
Online:1