08.04.2019 in Ortsverein

SPD Mauer feiert 100 Jahre

Am 30. März war es so weit: Der SPD Ortsverein Mauer feierte sein hundertjähriges Bestehen. Dies war Anlass genug für einen festlichen Abend in der Sport und Kulturhalle.  Mit Reden, Gesang, Speis und Trank geging man den Abend und blickte zurück auf eine wechselvolle Geschichte

21.03.2019 in Kreisverband von SPD Rhein-Neckar

Erneuerung wurde groß geschrieben: SPD Rhein-Neckar wählt neuen Vorstand und klagt Landesregierung an

135 Teilnehmer zählte der Kreisparteitag der SPD Rhein-Neckar, der die Weichen für die kommenden zwei Jahre stellte. SPD-Kreisvorsitzender Thomas Funk erstattete den Rechenschaftsbericht des Vorstandes und ließ die letzten zwei Jahre mit Bundestagswahl, GroKo und Erneuerung der Landespartei Revue passieren. Bei seinem Ausflug in die Bundespolitik verwies Funk auf SPD-Erfolge wie das Recht auf Rückkehr aus der Teilzeit, die Einführung der Musterfeststellungsklage, die Verbesserungen beim Mieterschutz, mehr Kindergeld, die Parität in der Krankenversicherung oder die geplante Einführung einer Grundrente.