SPD stellt die Europa-Frage

Veröffentlicht am 03.05.2019 in Veranstaltungen

Europa

Auf Wahlplakaten ist es zu lesen: "Europa ist die Antwort!" - stimmt, aber worauf?
Diese Frage diskutiert die Sinsheimer SPD am Mittwoch, den 8. Mai um 18:00 Uhr in der Stadiongaststätte "Zum Griechen" (Schwimmbadweg 11B).

Der 8. Mai ist der Tag des Sieges über die Nazi-Diktatur - 2019 markiert, dass das Grundgesetz 70 Jahre jung geblieben ist. Das vereinte Europa, in dem man friedlich und in fairer Partnerschaft miteinander umgeht, ist -knapp 75 Jahre nach der Nazi-Barbarei- die vielleicht größte Errungenschaft dieses Kontinents und seiner Völker.

Und trotzdem war dieses Europa noch nie so bedroht und infrage gestellt wie gegenwärtig. Egoismus, Populismus, Nationalismus und der große Mangel an Phantasie und Durchsetzungswillen sind dabei, es zugrunde zu richten. Umso mehr braucht es die europäische Sozialdemokratie als Garantin für Frieden und Solidarität in einer Zeit um sich greifender Verunsicherung.

Über Wege für für eine gelingende Zukunft mit zu diskutieren, sind alle Interessierte herzlich eingeladen.