Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Seiten der SPD Mauer! Hier finden Sie Informationen über die Politik und die Köpfe unseres Ortsvereins. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt!

Topartikel AnkündigungenCrossGolf Turnier rund um die Schule

Veröffentlicht in Topartikel Ankündigungen
am 11.06.2018

Am 7. Juli veranstaltet der SPD Ortsverein erstmals ein CrossGolf Turnier rund um die Schule in Mauer. Hierzu können Sie sich bis zum 30. Juni anmelden. Alle Informationen finden Sie hier!

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 20.09.2018 von Thomas Funk

Für den SPD-Kreisvorsitzenden Thomas Funk beschädigt die Beförderung des bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen das Vertrauen in die Politik und den Rechtsstaat.

Die Personalentscheidung von Horst Seehofer ist niemandem vermittelbar und verheerend für das Vertrauen in die staatstragenden Kräfte. Zumal dafür ausgerechnet mit dem der SPD-zugehörigen Staatsekretär Adler der einzige im Innenministerium für Wohnungsbau Zuständige geopfert wurde - wer soll das verstehen? Dieses peinliche Postengeschiebe fördert die Politikverdrossenheit und treibt die Menschen in die Arme der Populisten. Zwar wurde die Forderung der SPD nach Entlassung des Ex-Verfassungsschutzpräsidenten formal erfüllt, de facto aber ins Gegenteil verkehrt.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 20.09.2018 von SPD Rhein-Neckar

Die SPD bei der Demo in Wiesloch

„Schön, dass auch die SPD Rhein-Neckar mit so vielen Mitgliedern vertreten ist“, freute sich der Wieslocher Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci. Unter den geschätzt 800 Besuchern bei der Kundgebung auf dem Wieslocher Adenauerplatz waren neben aktiven Jusos auch zahlreichen Genossen und fast alle Vorstandsmitglieder der SPD Rhein-Neckar.