Wir haben verhandelt. Für Deutschland. Für Dich.

Wir tragen in weltpolitisch sehr schwierigen Zeiten Verantwortung für unser Land. Für unsere Sicherheit, für Wirtschaftswachstum, sichere Arbeitsplätze und Chancengerechtigkeit. Die SPD arbeitet dafür, das Leben für die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland einfacher und gerechter zu machen.

Die nächste Regierung muss nicht alles in unserem Land verändern und über den Haufen werfen, aber diese Regierung muss die entscheidenden Dinge richtig angehen.  

Im neuen Koalitionsvertrag haben wir starke sozialdemokratische Schwerpunkte verankert:

  • Wir investieren wie nie zuvor in Sicherheit und Infrastruktur: 500 Milliarden Euro für Investitionen in unser Land – in Schulen, Kitas, Klimaschutz, Wohnungsbau und sichere Jobs.
  • Ein kräftiges Paket für Wirtschaft und Beschäftigung wird für neues Wachstum sorgen und Arbeitsplätze sichern.
  • Das Rentenniveau wird gesichertmehr bezahlbare Wohnungen gebaut und ein Mindestlohn von 15 Euro kommt.
  • Familien werden entlastet und stärker unterstützt. Chancengerechtigkeit wird deutlich mehr gefördert.
  • Die Mietpreisbremse bleibt und das Deutschlandticket wird verlängert.

Wir sind überzeugt: Wenn Menschen spüren, dass ihr Leben wieder leichter wird, wächst auch das Vertrauen in unsere Demokratie.

Einen Tag beim Imker

 

Kommen Sie mit und schauen den beiden Imkern Robert und Heiko über die Schulter. Werfen Sie einen Blick in ein Bienenvolk und erfahren Sie Wissenswertes über die fleißigen Insekten. Zum Abschluss gibt es auch noch ein Honigbrot. Mitmachen können alle, ob Jung oder Alt.

 

Dauer ca. 2 Stunden.

Treffpunkt am Rewe-Parkplatz.

Die Teilnahme ist kostenlos.

SPD M³ beim Flurputz in Mauer im Einsatz

Beim diesjährigen Flurputz in der Gemeinde Mauer waren wir wieder mit tatkräftigem Einsatz dabei. Trotz des unsicheren Wetters fanden sich große und kleine Helfer der SPD ein, um sich für eine saubere und aufgeräumte Gemeinde einzusetzen. Der Feldweg und der Straßenrand der B45 bis zum Hundeverein bildeten den Schwerpunkt unserer Aufräumaktion. Es galt, den Bereich von Unrat zu befreien.

Dabei gab es auch einige interessante Funde, die überraschten und deren mutmaßliche Geschichte zum Schmunzeln anregte. So fanden wir z.B. eine geöffnete Kondompackung neben einem Kronkorken und Bonbonpapier. Was da wohl vor sich ging? Weitere ungewöhnliche Funde waren diesmal eine Fahrradlampe, die jedoch leider defekt war, sowie ein Metallbolzen und ein Unterlegkeil. Es ist faszinierend, was man alles finden kann, wenn man sich die Mühe macht, genau hinzusehen.
Nach getaner Arbeit konnten sich die Helferinnen und Helfer über eine wohlverdiente Stärkung freuen. Die
Gemeinde hatte für einen kleinen Imbiss gesorgt, um die Beteiligten für ihre Mühen zu belohnen. Man tauschte sich
aus und ließ die erfolgreiche Aufräumaktion gemeinsam ausklingen.

SPD M3 – für eine lebenswerte, attraktive und saubere Gemeinde. 

UNSER ABGEORDNETER IN BERLIN

Counter

Besucher:152179
Heute:20
Online:2

News-Ticker

kirk.unaone.net | Kundenmenü
logo

Die angeforderte Domain konnte auf diesem Server nicht gefunden werden.


KeyHelp © 2025 by Keyweb AG

Rückschritt im Pressefreiheit-Ranking ist ein Weckruf Der Tag der Pressefreiheit am 3. Mai verweist auf einen besorgniserregenden Trend: Der Rückfall Deutschlands im weltweiten Ranking zeigt, dass demokratische Errungenschaften unter Druck geraten - durch Desinformation, Einschüchterung und Angriffe auf Medienschaffende. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für besseren Schutz und faire Rahmenbedingungen für Journalistinnen und Journalisten ein. "Der… Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit (3. Mai) weiterlesen

Zum 1. Mai bekräftigt die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA), Cansel Kiziltepe, ihre Forderungen nach einem mutigen Aufbruch für das Land. Es geht um gute Löhne, sichere Renten, kraftvolle Investitionen in die Infrastruktur - und um klare Kante gegen rechts. die Pressemeldung auf spd.de

Die SPD stimmt dem Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD zu. Ja-Stimmen: 169.725 = 84,6 %Nein-Stimmen: 30.912 = 15,4 % Mehr Informationen auf spd.de

Amnestys klarer kritischer Blick ist notwendig Amnesty wirft einen schonungslosen Blick auf die Lage der Menschenrechte in Deutschland und international. Man muss nicht mit jeder Einschätzung einverstanden sein. Aber dieser klare Blick, die Konfrontation, ist dringend notwendig. Auch wir von der SPD-Fraktion im Bundestag werden weiter ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung menschenrechtlicher Standards und… Frank Schwabe zum Amnesty-Jahresbericht weiterlesen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden