Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021

Veröffentlicht am 23.12.2020 in Aktuelles

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

2020 war für uns alle kein einfaches Jahr - wer wollte das bestreiten. Keine und keiner von uns hatte letztes Neujahr damit gerechnet, dass nahezu acht von zwölf Monaten ganz im Zeichen einer Pandemie stehen würden. Und ein Ende ist (noch) nicht in Sicht. Viele bewerten die Covid-Gefahr bereits als die größte Herausforderung für Deutschland als auch für Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

Der Tag wird kommen, an dem diese Krise bewältigt sein wird –  schließlich wird in wenigen Tagen in Deutschland mit den Impfungen gegen das Corona-Virus begonnen. Bis dahin ist es allerdings noch ein ziemlicher Weg und es sind in den nächsten Wochen noch weitere große gemeinsame Kraftanstrengungen erforderlich.

Besonders bewundernswert sind die vielen Beispiele von Menschen, die trotz ihrer persönlichen Belastungen, immer auch nach anderen Menschen geschaut haben, ob bei der Arbeit, im Ehrenamt oder in der Nachbarschaft. Sie alle waren und sind die Garanten dafür, dass wir nach der Krise besser dastehen werden als vor ihr – davon bin ich überzeugt.

Am Ende diesen Jahres können wir auf manch Gelungenes zurück blicken: die Kreistagsfraktion hat sich gut behauptet, in Laudenbach haben wir einen Bürgermeister dazu gewonnen, in den Wahlkreisen sind wir vielversprechend aufgestellt und im neuen SPD-Landesvorstand haben wir drei Vertreter aus Rhein-Neckar.

Allen, die uns in 2020 in diesen schwierigen und herausfordernden Zeiten unterstützt und unseren Kreisverband voran gebracht haben; möchte ich herzlich danken. Das gilt in besonderer Weise für die Verantwortlichen in Ortsvereinen und Kreisvorstand und vor allem für die Kolleginnen und Kollegen im Regionalzentrum.

Ihnen und Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, Erholung nach den  stressigen Monaten und uns allen ein besseres neues Jahr 2021!

Ich freue mich auf das Kommende, auf die Zusammenarbeit und (hoffentlich) viele Begegnungen.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Thomas Funk