Gratulation an Dr. Lars Castellucci.

Veröffentlicht am 13.07.2008 in Kreistagsfraktion

Im Namen der SPD-Fraktion im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises gratuliere ich Dr. Lars Castellucci, dem Vorsitzenden des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar zu seinem herausragenden Ergebnis bei der Nominierung zum Kandidaten der SPD für den Bundestag im Wahlkreis 277 (Rhein-Neckar).

Lars hat bei der Nominierungskonferenz am vergangenen Samstag in Wiesloch mit 94,1 % der abgegebenen Stimmen eindrucksvoll das Vertrauen der anwesenden Mitglieder gewonnen. Mit einer beeindruckenden Vorstellungsrede hat er es verstanden, die anstehenden Probleme aufzuzeigen und dargestellt, wie er Politik in Berlin für die Bürgerinnen und Bürger gestalten will.

Die SPD-Kreistagsfraktion wird alle ihr gegebenen Möglichkeiten nutzen, Lars Castellucci sowie den weiteren SPD-Bewerbern in den Bundestagswahlkreisen des Rhein-Neckar-Kreises, Lothar Binding und Stefan Rebmann, zu einer entsprechenden Absicherung auf der Landesliste zu verhelfen. Wenn sich alle diesem Ziel verpflichtet fühlen, sind wir davon überzeugt, dass dies gemeinsam zu schaffen ist.

In diesem Sinne wollen wir geschlossen und gemeinsam mit einem Programm für Politik von "Unten nach Oben" eintreten und für ein sozial gerechteres und menschlicheres Miteinander in unserem Lande eintreten. Dies war, ist und bleibt die Basis sozialdemokratischer Politik.

Helmut Beck, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar

Homepage SPD Rhein-Neckar

UNSER ABGEORDNETER IN BERLIN

Counter

Besucher:152179
Heute:143
Online:4

News-Ticker

kirk.unaone.net | Kundenmenü
logo

Die angeforderte Domain konnte auf diesem Server nicht gefunden werden.


Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. "Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23
Armand Zorn zum Tankrabatt.
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos "#GEMA1NSAM - Für gute Arbeit" kämpft die SPD an der Seite der Gewerkschaften für eine Entlastung der Beschäftigten und eine sichere Rente, für mehr Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn und eine… Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften weiterlesen

Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. "Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden