Lars Castellucci zu Besuch bei Bürgermeister John Ehret

Veröffentlicht am 09.09.2013 in Kommunalpolitik

Der SPD Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci besuchte Bürgermeister John Ehret, um ihn kennenzulernen und sich und sein Programm vorzustellen.

„Die kommunale und bundespolitische Ebene mehr verknüpfen“. Das könnte das Motto gewesen sein bei dem Besuch von Lars Castellucci bei Bürgermeister John Ehret. Bei dem etwa einstündigen Gespräch ging es um die Projekte der Gemeinde und die Hilfen, die ein Bundestagsabgeordneter dabei leisten kann. Aber natürlich stand auch das persönliche Kennenlernen im Mittelpunkt. So berichtete Bürgermeister Ehret unter anderen von seinen Erfahrungen während seines ersten Amtsjahres. Lars Castellucci dagegen legte seine Beweggründe für die Kandidatur für den Bundestag dar: Für ihn stehe vor allem das soziale Engagement und eine soziale Politik im Mittelpunkt. Dies sei auf Bundesebene am besten umzusetzen.
Castellucci zeigte sich erfreut über die positiven Entwicklungen in der Gemeinde. Bürgermeister Ehret berichtete über die laufenden Projekte wie den Ausbau der Breitbandversorgung, die Sanierung der Turnhalle oder weitere Schritte auf dem Weg zu einer effizienteren Energieversorgung. Castellucci informierte sich insbesondere auch über die sozialen Gegebenheiten und berichtete aus seiner eigenen Erfahrung als Stadtrat in Wiesloch. Dort hatte er sich in den letzten Jahren für die Gründung eines Tafelladens und für die Einbeziehung von Neubürgern durch eine Bürgerstiftung stark gemacht. Castellucci sicherte Bürgermeister Ehret alle erdenkliche Unterstützung bei den Zukunftsvorhaben der Gemeinde zu.
Das Gespräch fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Zu dieser trug auch Altgemeinderat Herbert Hofmann bei, der sich gegen Ende noch hinzu gesellte. Gemeinsam entstand schließlich noch ein Foto vor dem Rathaus.

UNSER ABGEORDNETER IN BERLIN

Counter

Besucher:152179
Heute:98
Online:1

News-Ticker

kirk.unaone.net | Kundenmenü
logo

Die angeforderte Domain konnte auf diesem Server nicht gefunden werden.


Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. "Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich", erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. "Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen - Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. "Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. "Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen

Rechte Mehrheit im EU-Parlament stellt Vereinbarung für sauberes Wasser infrage Das Europäische Parlament hat heute eine Resolution zur Umsetzung der Kommunalabwasserrichtlinie (KARL) verabschiedet. Die in der vergangenen Legislatur beschlossene Vereinbarung zur Verbesserung der Wasserqualität sieht Vorschriften für eine durch Unternehmen gestützte Finanzierung der sogenannten 4. Reinigungsstufe vor. An dieser finanziellen Großaufgabe sollen vor allem Kosmetik-… "Fatales Signal an Kommunen und Verbraucher:innen" weiterlesen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden