Fraktion
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nun ist es endlich soweit, heute fällt der Startschuss, danach gibt es kein zurück!
Seit über 10 Jahren befasst sich der Gemeinderat mit der Frage neue Sporthalle, Erhalt des Schwimmbades, Bühnenanbau, Vergrößerung der Hallenspielfläche, Heizungsanlage für Schule und Turnhalle. Wie können wir gemeinsam die Investitionen stemmen?
In unzähligen Sitzungen und Haushaltsklausuren wurden alle Wünsche seitens der sport- und kulturschaffenden Vereine und der Bevölkerung zusammengetragen und um die besten Lösungen im Gemeinderat gerungen.
Über die ganzen Jahre gab es wiederholt Abstimmungen im Gemeinderat, die immer mehrheitlich für den Erhalt des Schwimmbades ausgingen. Heute nun präsentiert uns die Verwaltung das Ergebnis.
Wir von der SPD unterstützen den Antrag im vollem Umfang.
Ist es uns gelungen die Anregungen größtenteils zu berücksichtigen.
Ein großer Wurf für die Gemeinde und das in COVID-19 Zeiten.
Auch wenn die Ansätze der Gemeinderäte sich in den heutigen Darstellungen etwas unterscheiden, sind wir doch weitestgehend beisammen. In der Aufstellung für die Renovierung des Schwimmbadbeckens gibt es schon verschiedene Lösungsansätze. Sobald alle Zahlen auf dem Tisch liegen wird der Gemeinderat über die beste Lösung befinden. Wir wünschen uns eine Unterstützung durch das Land, welches für Kombigebäude im Moment noch keinen Fördertopf eigerichtet hat. Wir hoffen auf eine schnelle Entscheidung in welcher Höhe eine Bezuschussung für die Hallenbadsanierung erfolgen kann.
Mit Hochdruck arbeiten wir daran, dass die Hallenbadsanierung noch in die Renovierungszeit der Halle fällt!
Hier nochmal die entscheidenden Eckpunkte für unsere Zustimmung.
Diese Möglichkeiten müssen nun im Gemeinderat besprochen werden.
Ich Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Für die SPD-Fraktion,
2. Stellv. Bgm. Guido Dick
Besucher: | 152179 |
Heute: | 119 |
Online: | 11 |